Erweiterung RWE-Power PWC Rastanlage "Rur-Scholle"
Gewerbe + Industrie | Düren
Projekt
Bei dem Bauvorhaben handelte es sich um die Erweiterung und Sanierung der bestehenden Parkplatz- und WC-Anlage „Rur-Scholle“ auf der Bundesautobahn A4 auf Höhe Düren.
- Auftraggeber/Bauherr
- Straßen NRW
- Art der Nutzung
- Rastplatz
- Leistungszeitraum
- 11/2017 - 09/2019
- Leistungsphasen nach HOAI
- 1 - 6
- Kosten technische Anlagen
- 1 Mio. Euro
- Anlagengruppen
- Starkstromanlagen
- Technische Eckdaten
- Dali-System; Mastfundamente mit Lichtmasten in 12m Höhe
Leistungen
Die Parkplatz- und WC-Anlage wurde mit einer flächendeckenden Beleuchtungsanlage als Dali-System mit zentraler Steuerung einschließlich Schachtsystem mit erdverlegten Leerrohren und entsprechendem Leitungsnetz ausgestattet.
Für die Versorgung der beiden Bereiche Süd und Nord wurden jeweils von der Zähleranschlusssäule im Bereich einer bestehenden Gasübergabestation neue Zuleitungen sternförmig bis zum Technikraum der jeweiligen WC-Anlage Bereich Süd und Bereich Nord innerhalb des Erdreiches verlegt.
Es wurden Erdkabel mit dem entsprechenden Querschnitt, unter Berücksichtigung des Spannungsfalls für die gesamte Leitungsanlage und der jeweiligen Nennleistung verlegt.
Außerdem wurde jeweils eine abschließbare Unterverteilung (Technik Süd bzw. Technik Nord) im Technikbereich der jeweiligen WC-Anlage vorgesehen. Die jeweiligen Unterverteilungen (Technik Süd bzw. Nord) wurden innerhalb des Technikbereiches des WC-Anlagen vorgesehen.